Lese-Ecke

Was Sie bei den Lausitzer Linken lesen können: Links.Blicke

 

 

Bei anderen gefunden:

Stauffenberg: Er wollte der Retter sein

David Rojas Kienzle - nd
80 Jahre Hitler-Attentat: Warum wird Claus Schenk Graf von Stauffenberg so verehrt? Es ist ein rundes Jubiläum, das morgen stattfindet. Der 20. Juli 1944, Tag des wohl bekanntesten Attentats auf … mehr "Stauffenberg: Er wollte der Retter sein"
DIE LINKE fordert Diplomatie und Verhandlungen Wettrüsten ist der falsche Weg Der NATO-Gipfel vom 9. bis 11. Juli in Washington hat für Deutschland Folgen: Die USA wollen die … mehr "„Raketenstationierung verlängert den Krieg!“"
Seltenes Beispiel, wie ökologische und gewerkschaftliche Kämpfe zusammengehen: In Florenz kämpfen die Beschäftigten des Autozulieferers GKN für eine grüne Konversion ihres Betriebes. dpa/picture alliance
Interview mit dem Soziaologen Klaus Dörre, der Ende des Monats in Jena seine letzte Vorlesung hält Herr Dörre, Sie haben in Diskussionen über … mehr "Klaus Dörre: »Darauf hoffe ich: dass etwas im Verborgenen wächst«"
»Sold« - schon verkauft: ein Leopard 2 Panzer auf der Rüstungsmesse IDEX (International Defense Exhibition and Conference) in Abu Dhabi Jon Gambrell/AP/dpa
Aufrüstung, Zölle, und Sanktionen kosten den Westen Tausende von Milliarden. Worin liegt der wirtschaftliche Ertrag des neuen Kalten Krieges?  Ist die Zeitenwende ein gutes Geschäft für … mehr "Zeitenwende: Die Weltordnung rentabel machen"