Liebe Genossinnen und Genossen,
sicher habt ihr es schon gehört – gemeinsam mit unseren Verbündeten aus Sozialverbänden Gewerkschaften und Zivilgesellschaft wollen wir auf die Straße, um die unsäglichen Angriffe der Bundesregierung unter Friedrich Merz auf den Sozialstaat zu stoppen!
- Mehr arbeiten, weniger Rente, Kürzungen bei Gesundheit, Integration und Kultur
- Die Bundesregierung plant massivste Angriffe auf den Sozialstaat – und damit auf uns alle. Es reicht!
🚩 Kommt deshalb zur großen Protest-Kundgebung am 1. Juni um 17:30 Uhr vor der Volksbühne in Berlin.
Auch in Bielefeld, Köln, Essen, Hannover und Rosenheim werden Menschen auf die Straße gehen!
Geld ist da – es muss nur gerecht verteilt werden! Wir fordern: Überreiche besteuern statt bei uns allen kürzen!
📢 Mit Redebeiträgen von uns Betroffenen, Beschäftigten und vielen, die gemeinsam aktiv werden wollen.
Hier bei Insta (gerne teilen & liken):
https://www.instagram.com/p/DYzJnPTM7nG/?igsh=eDQwZjF0cTFwaGti
Lasst uns als Brandenburger*innen zahlreich und laut den Protest in Berlin unterstützen und kommt am Montag Abend auf den Rosa-Luxemburg-Platz!
Herzliche Grüße
Stefan Wollenberg
Landesgeschäftsführer Die Linke Brandenburg

