Sharepic mit den Logos der Initiatoren: Die Linke Berlin, Grüne Jugend Berlin, Jusos Berlin, DIDF Berlin, Psychotherapie sichern, Verein demokratischer Ärzt*innen

Veranstalter: Die Linke

Liebe Genossinnen und Genossen,

sicher habt ihr es schon gehört – gemeinsam mit unseren Verbündeten aus Sozialverbänden Gewerkschaften und Zivilgesellschaft wollen wir auf die Straße, um die unsäglichen Angriffe der Bundesregierung unter Friedrich Merz auf den Sozialstaat zu stoppen!

  • Mehr arbeiten, weniger Rente, Kürzungen bei Gesundheit, Integration und Kultur 
  • Die Bundesregierung plant massivste Angriffe auf den Sozialstaat – und damit auf uns alle. Es reicht! 

🚩 Kommt deshalb zur großen Protest-Kundgebung am 1. Juni um 17:30 Uhr vor der Volksbühne in Berlin. 

Auch in Bielefeld, Köln, Essen, Hannover und Rosenheim werden Menschen auf die Straße gehen!

Geld ist da – es muss nur gerecht verteilt werden! Wir fordern: Überreiche besteuern statt bei uns allen kürzen!

📢 Mit Redebeiträgen von uns Betroffenen, Beschäftigten und vielen, die gemeinsam aktiv werden wollen.

Hier bei Insta (gerne teilen & liken):
https://www.instagram.com/p/DYzJnPTM7nG/?igsh=eDQwZjF0cTFwaGti

Lasst uns als Brandenburger*innen zahlreich und laut den Protest in Berlin unterstützen und kommt am Montag Abend auf den Rosa-Luxemburg-Platz!

Herzliche Grüße
Stefan Wollenberg
Landesgeschäftsführer Die Linke Brandenburg

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht