„Mach dich stark mit uns!“, „Reichtum umverteilen!“, 1. Mai 2025 in Spremberg
Unsere 1. Mai-Veranstaltung im Caféhaus Zille war ein voller Erfolg! Mit dem Aufruf des DGB Cottbus „Mach dich stark mit uns!“ hatten wir auch mit unseren Forderungen: „Frieden schaffen ohne Waffen, Löhne rauf, Preise runter, Reichtum umverteilen!“ ins Caféhaus Zille Spremberg eingeladen. Bei bestem Sonnenschein durften wir zahlreiche Gäste begrüßen – Jung und Alt kamen zusammen, um den Tag der Arbeit gemeinsam zu begehen. Mit den zahlreichen Interessierten Bürgerinnen und Bürgern waren wir fast 60 Personen.
Mit starken Worten eröffneten Elke Franke, Peter Ehrentreich und Christian Leidel den Tag – mit klaren Botschaften zur aktuellen politischen Lage und einem kämpferischen Aufruf zu mehr sozialer Gerechtigkeit. Ilona Schulz erinnerte noch einmal an den 80. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus und rief zu einer großen Beteiligung beim Gedenken am 8. Mai 2025, um 15 Uhr auf dem Spremberger Georgenberg auf.
Im Anschluss gab es leckere Bratwurst, hausgemachten Kuchen, Kaffee und viele gute Gespräche in entspannter Atmosphäre direkt an der Spree.
Danke an alle, die da waren – für euer Interesse, eure Fragen, eure Beiträge und eure Solidarität. So geht gelebte Linke Politik vor Ort!

