Gruppenfoto mit Yasmin Kirsten, Elke Franke, Heiko Jahn und Christopher Neumann (v.l)

Die Linke Lausitz ruft zur Wahl von Heiko Jahn zum Landrat in Spree-Neiße auf

Der Kreisverband Lausitz der Partei Die Linke unterstützt zur Landratswahl im Landkreis Spree-Neiße am 8. März den SPD-Kandidaten Heiko Jahn und ruft die Wählerinnen und Wähler ausdrücklich dazu auf, ihm ihre Stimme zu geben. „Heiko Jahn ist die beste Wahl für Spree-Neiße und die Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unserer Kreistagsfraktion und Heiko Jahn wollen wir für die Menschen gemeinsame Ziele erreichen“, erklärt Christopher Neumann, Kreisvorsitzender der Linken Lausitz.

Ein zentrales Anliegen der Linken im Landkreis ist die soziale Infrastruktur – insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien. „Der elternbeitragsfreie Schülerverkehr in Spree-Neiße, den insbesondere Die Linke vor Jahren erkämpft hat, bleibt erhalten und wird nicht der Haushaltskonsolidierung zum Opfer fallen. Gleiches gilt für das Angebot der Kreisbibliothek – auch hier wird es keine Kürzungen des Angebots geben“, betont Elke Franke, Vorsitzende der Fraktion Die Linke im Kreistag Spree-Neiße.

(Foto: Yasmin Kirsten (Kreisvorsitzende Die Linke), Elke Franke (Fraktionsvorsitzende Die Linke im Kreistag Spree-Neiße), Heiko Jahn (Landratskandidat SPD), Christopher Neumann (Kreisvorsitzender Die Linke) (v.l.n.r.)